Sommerfreizeit 2019: 09.08.2019

Endlich ist es wieder soweit: Am 9. August machten sich 100 Kinder mit ihren Leitern auf, um zur alljährlichen Sommerfreizeit ins Sauerland aufzubrechen. Bereits um 8 Uhr morgens trafen sich die älteren Gruppenkinder an der Kirche, um mit dem Fahrrad nach Bad Wünnenberg zu fahren, wie es schon seit Langem Tradition ist. Nachdem Pastor Nordhues uns den Reisesegen ausgesprochen hatte, stiegen wir alle motiviert auf unsere Drahtesel. Dieses Jahr kamen wir in Rekordzeit sogar noch vor den Busfahrern am Zeltlager an, ganz ohne Verletzungen oder Blessuren, wenn auch etwas erschöpft. Die ältesten Gruppenkinder, die bereits einen Tag vorher an der Halle angetroffen waren um die Zelte aufzubauen und die Halle herzurichten, begrüßten uns mit Wasserbomben und sorgten somit für die nötige Abkühlung nach der anstrengenden Fahrt.

Nachdem alle ihre Zelte und die Umkleiden bezogen und sich in unseren Duschcontainern erfrischt hatten, gab es gegen 18 Uhr bereits das Abendessen, das wie immer am ersten Freizeittag aus Tomatensuppe mit Reis bestand.
Abends fanden die Kennenlernspiele statt, bei denen wir uns spielerisch besser kennenlernen und den Grundstein für neue Freundschaften legen können.

Im Anschluss fand die erste Abendrunde auf der diesjährigen Sommerfreizeit statt, und danach fielen alle Kinder müde auf ihre Matratzen, und somit endete der erste Freizeittag auch schon.