Sommerfreizeit 2019: 21.08.2019

Veröffentlicht von

Der heutige Tag ist sowohl für Kinder als auch für Leiter ein ganz besonderer Tag: Der Anarchie-Tag. Hierbei gibt es im Verlaufe des Vor- und Nachmittages kein festes Programm, sondern wird über den Tag verteilt angeboten. In einer öffentlich einsehbaren Liste, haben die Leiter eingetragen, was wer zu welcher Uhrzeit wo anbietet und die Kinder konnten sich ihren eigenen Tag anhand dieser Liste gestalten. Die Zeiten für die Mahlzeiten, Dienste und das Truppeln sowie das Abendprogramm blieben allerdings erhalten.

Nachdem das Truppeln um 18:30 Uhr und das Abendessen um 19:00 Uhr wieder ganz normal stattfand, wurde nach den Diensten die komplette Halle für die Kinder gesperrt und das Abendprogramm „Verengulympics“ vorbereitet und aufgebaut. In den Gruppen Wale, Seerobben und Möwen unterteilt, konnten die Kinder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Im Grunde drehte sich alles um das Thema Eis, weshalb die ehrenwerte Küche im Vorhinein hierzu raue Mengen an Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie, Essig, Tabasco oder Gurke eingefroren hatte. Diese galt es dann nur mit dem Mund zu erraten. Weitere Aufgaben wie das Eisbad auszuhalten, auf einer Wasserkiste eine bestimmte Strecke abhopsen, gefrorene Eisteekannen auftauen und Eiswettlutschen standen weiterhin auf dem Programm. Die jeweiligen Teams feuerten hierbei ihre Kandidaten mit den eigenen Schlachtrufen ihrer Tiere lautstark an. Schlussendlich gewannen die Möwen mit einem leichten Vorsprung gegenüber der Seerobben.

Nach diesem action-geladenen Abend wurde die Nachtwache eingeteilt und die Nachtruhe begann. Allerdings nicht allzu lange, da in dieser Nacht die Nachtwanderungen stattfinden sollte. Hierzu mehr im nächsten Beitrag.