Sommerfreizeit 2021: Tag 10

Wie fühlt es sich an ein Leiter zu sein? Wie plane ich Programme oder Morgen? Genau diese Fragen konnten sich einige Kinder beantworten, denn der zehnte Tag war der Kindertag. An diesem konnten sie Aufgaben der Leitenden übernehmen. Gestartet wurde mit dem täglichen Wecken mithilfe von Bibi und Tina Musik. Nach der selbst verfassten Morgenrunde ging es zum Frühstück.

Als Morgenprogramm haben die Kinder sich Interessengemeinschaften (IG) ausgedacht. Es gab IGs wie Werwolf, Tea Time, Massage und vieles mehr. Nach dem Mittagessen, Spätzle in einer Pilz-Rahmsauce, trafen sich die Kinder in Hammer Gruppen. Diesmal aber mit verschiedenen Leitenden aus unterschiedlichen Gruppen gemischt. Einige haben bei Hörspiel entspannt, dagegen haben andere einen Spaziergang durch Bad Wünnenberg gemacht.

Als Abendprogramm bereiteten die Kinder eine Show vor. Sie trug den Namen „Sinn des Lebens“. In dieser traten verschiedene Teams gegeneinander an. Es gab Spiele, die mit den Sinnen des Menschen bewältigt werden konnten. Im Anschluss daran folgte die Abendrunde.