Sommerfreizeit 2022: Tag 10

Wie fühlt es sich an Leitende zu sein? Wie plant man ein Abendprogramm? Es ist bei uns üblich, dass die Kinder einen Tag das Programm selbst bestimmen können. Dafür treffen sie sich in einer vorangegangen IG und bereiten den Kindertag vor. Gestartet wurde mit dem täglichen Wecken mithilfe von Schlager Musik. Nach der selbst verfassten Morgenrunde ging es zum Frühstück.

Als Morgenprogramm haben sich die Kinder Interessengemeinschaften ausgedacht. Neben Werwolf, Massage, Poker, Tea Time, Gesellschaftsspiele wurde auch der Bach, der entlang des Zeltplatz fließt, erkundigt. Nach dem Mittagessen trafen die Kinder sich in Hammer-Gruppen, aber mit getauschten Leitenden. Einige Gruppen haben entspannt Hörspiele gehört, dagegen haben andere Schwungtuch oder Tischtennisturnier gespielt.

Als Abendprogramm bereiteten die Kinder eine Show „Das Minispiel-Spiel“ vor. Aufgeteilt in vier Gruppen spielten sie gegeneinander Spiele, wie zum Beispiel Brot- Wettessen und Bottle Flip. Im Anschluss folgte die Abendrunde.