Sommerfreizeit 2022: Tag 11

Veröffentlicht von

Wie in den letzten Tagen auch, startete der elfte Freizeittag mit dem morgendlichen Wecken und direktem Testen. Die Morgenrunde wurde dieses Mal etwas anders gestaltet. Statt einen Text vorzulesen schrieb jeder auf einen kleinen Zettel, was die persönliche Vorstellung von einem Paradies ist. Im Anschluss folgte das Frühstück.

Der Vormittag startete entspannt in Hammer Gruppen. Die einen hörten ein Hörspiel, massierten sich, knüpften Armbänder, räumten ihre Zelte auf oder duschten.

Zum Mittagessen gab es Spätzle. Nach der Mittagsruhe folgte dann das Nachmittagsprogramm. Dort trafen sich alle in ihren KG´s, Kleingruppen. In ihren Kleingruppen kochten sie Paradiesäpfel, Pudding oder bastelten Zen Gärten.

Abends begann das Programm dann etwas später als gewöhnlich. Um 21 Uhr ging es für die Ältesten Gruppen zum „Night- Dropping“. Dabei werden sie in Begleitung von zwei Leitenden an einem für sie unbekannten Ort ausgesetzt und müssen ohne jegliche Hilfen zurück zum Zeltplatz finden. Für die jüngeren Gruppen wurde ein entspanntes Abendprogramm geplant. Sie guckten alle gemeinsam in der Halle einen Film.