Sommerfreizeit 2022: Tag 4

Veröffentlicht von

Tag vier startete mit einer sehr aktiven Morgenrunde durch ein aktives Workout. Im Anschluss gab es leckeres Frühstück. Zum Morgenprogramm haben sich die Kinder in ihren Kleingruppen getroffen. Es wurden Spaziergänge gemacht, eine Müllsammelaktion gestartet, Zengärten gebastelt und die Halle mit gebastelten Palmen verschönert.

Nach einem leckeren Hühnerfrikassee gab es nach der Mittagspause erneut IG’s. Es wurden Gesellschaftsspiele wie Codenames, Wizzard und Poker angeboten. Damit sich einige Kinder kreativ ausleben konnten, gab es ebenfalls IG Batiken, IG Armbänder knüpfen und IG Jutebeutel besticken. Um sich auszutoben wurde noch IG Fußball angeboten.

Am Abend fand dann das Programm statt, auf welches alle gewartete haben: Der Fahnenabend. Die Kinder wurden gemäß der Kleingruppen aufgeteilt und mussten mehrere Stationen durchlaufen, die auf die bevorstehenden Überfälle vorbereiten sollen. Unter diesen Stationen befanden sich das der richtige Rundgang bei der Nachtwache, die Verkleidung, Feuer machen, Überfall simulieren, die Hymne singen und Sport. Dadurch wurden die Kinder auf alle Fälle, die während der Nachtwache auftreten können vorbereitet und lernten wie sie bei Überfällen zu reagieren haben. Nachdem alle die Stationen bestanden haben, wurde von den jüngsten Leitenden der Fahnenschwur vollzogen und anschließend die Fahne aufgehangen. Nachdem die Fahne aufgehangen wurde, fand die Abendrunde statt, mit darauffolgender Abendrunde und der aller ersten Nachwache. Hoffen wir mal, dass die Fahne nicht weg kommt.