Sommerfreizeit 2022: Tag 8

Der heutige Tag war ein besonderer Tag, das Bergfest, die Hälfte der Freizeit ist also schon um. Um 8:00Uhr wurden dann alle gemeinsam geweckt und es folgte die Morgenrunde und anschließend das Frühstück. Nach der Ausführung der Dienste folgte dann das Vormittagsprogramm. Dies ist am Bergfest über den ganzen Tag gestreckt und wird nach der Mittagspause weitergeführt. Dieses Jahr war es ein Stationenspiel unter dem Thema „Arche Noah“. Die Stationen waren an Tieren inspiriert, die auf der Arche Noah leben. Bei den Aufgaben befanden sich unter anderem Eier-Lauf, ein Versteckspiel, eine menschliche Pyramide bauen oder einen Tanz choreographieren.

In der Mittagspause kamen die Überfallenden und musst als Strafe unseren Zeltplatz mit einer Bastelschere kürzen.

Nach dem Abendessen wurde von den Leitenden alles für eine Disco vorbereitet. Diese fand dieses Jahr in der Halle vor der Bühne statt und nicht im Speisesaal, um eine bessere Luft zu ermöglichen. Im Anschluss fand dann die Abendrunde statt und die Nachtwache wurde eingeteilt.