Sommerfreizeit 2022: Tag 9

Der heutige Tag startete mit einem Freizeitklassiker. Gemeinsam tanzten wir in der Morgenrunde den alten Freizeittanz zu „1001 Arabian Nights“. Nach der Morgenrunde ging es verschlafen zum Frühstück. Im Anschluss daran fanden Interessengemeinschaften statt. Es wurde für die Kinder Malen, Schmuck DIY, Brennball, Meditation, Sticken, Glitzer Tattoo und Werwolf angeboten.

Zum Mittagessen hat die Küche leckeres Gulasch zubereitet. Nach der Mittagspause wurden die Gruppenfotos gemacht.

Während des Abendessens spazierten alle Leitende hintereinander durch den Speisesaal und sangen das Lied „Schönen Gruß und auf Wiedersehn‘ “ von den Toten Hosen. Damit war klar, heute ist der Leitendefreie. Hier nutzten alle Leitenden die Zeit des Abendprogramms und verbrachten außerhalb des Freizeitgeländes einen Abend zusammen.
Um das Programm im Lager kümmert sich dann die ältesten Gruppenkinder mit tatkräftiger Unterstützung der Küche. In zwei Teams wurde eine Show gemacht, die an den „Bibi&Tina“ Filmen orientiert ist.
Die beiden Teams traten in 10 Minispielen, wie zum Beispiel Zaubertränke erraten oder einen Parcour, gegeneinander an und konnten so für ihr Team Punkte gewinnen.