Abreise Tag. Sicherlich kein Lieblingstag. Aber auch das gehört leider dazu. Daher startete der Tag schon gegen 7:30 Uhr. Die Kinder mussten nach dem Aufstehen direkt ihre Schlafsachen einpacken und die restlichen Sachen in den Koffer packen. Um 8:15 Uhr wurde gefrühstückt und im Anschluss ging das große Aufräumen los.
Für die ersten Kinder stand bereits um 9 Uhr die Abreise an. Gemeinsam stiegen sie mit Leitenden und Eltern aufs Fahrrad, um die Fahrt nach Hamm zu leisten. Für die restlichen Kinder ging das große Aufräumen los. Gemeinsam wurde gefegt, gespült, geputzt und und die Halle Müll eingesammelt.
Der Bus, welcher die jüngeren Kinder nach Hamm brachte, kam dann um 11 Uhr. So legten auch die letzten Kinder den Heimweg an. Um 12 Uhr erreichten sie dann das Pfarrzentrum, wo die Eltern schon sehnsüchtig warteten. Drei Stunden später erreichten dann auch die Fahrradfahrer*innen erschöpft das Pfarrzentrum. So war die Freizeit nach 15 Tagen auch schon vorbei.
An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Eltern und Kindern bedanken, die diese Freizeit ermöglicht haben! Wir möchten uns für euer Vertrauen bedanken, vor allem aber für die tatkräftige Unterstützung in den logistischen Belangen. Sowohl bei der Hinfahrt und Rückfahrt auf dem Fahrrad, sowohl beim Ausladen des LKWs, konnten wir auf euch zählen. Besonders die Bereitschaft Fahrräder abzuholen, falls die Fahrradfahrt aufgrund von Regen hätte ausfallen können, hat uns besonders gefreut und viel Last erspart. Vielen Dank