Nach einer erfolgreichen Nacht, in welcher wir die Fahne verteidigen konnten, startete Tag 5 mit einer kurzen Geschichte. Nach dem Frühstück gab es für die Kinder IG’s. Neben kreativen IG’s wie sticken, löten und dem Freizeittanz, gab es Spiele wie Werwolf oder Badminton.
Zum Mittagessen gab es Nudeln. Diese sollte zur Stärkung dienen, da die älteren fünf Gruppen sich am Nachmittag aufmachten und auf Durchschlagemarsch gingen. Diese Gruppen verbrachten eine Nacht unter freien Himmel und erschnorrten sich Essen an Häusern. In der Mittagspause stand also ein großes Packen an. Mit Isomatte, Schlafsack, Zahnbürste und einem dicken Pullover im Gepäck ging es los. Jede Gruppe hatte sich ein anderes Ziel ausgesucht, und so schwärmten alle in verschiedene Richtungen und Orte in und um Bad Wünnenberg herum aus.
Die jüngeren Gruppen gingen ins Freibad.
Am Abend machten die Jüngeren ein großes Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot oder schauten „The Greatest Showman“. Bei den Älteren hatten alle Gruppen ihren Schlafplatz eingerichtet und konnten ihre Füße ausruhen.