Der dritte Tag gestaltete sich genauso vielfältig wie der Rest der Freizeit. Die Freizeitteilnehmer*innen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Venlo.
Der Auslug startete mit gemeinsamen Aktionen. Der Bus brachte alle in die „World of Adventure Taurus“. Dort konnten alle Kinder und Leitende zuerst eine Stunde bowlen und ihre Zielsicherheit testen. Die neu erlernte Zielfähigkeit konnte nach dem bowlen direkt bei einer Runde Lasertag beweisen. In vielen unterschiedlichen Teams wurde dann in zwei unterschiedlichen Arenen gegeneinander gespielt.
Den Nachmittag hatten die Kinder dann jeweils zu ihrer freien Verfügung. Die Zeit verbrachten sie in Cafés, Bücherläden, Restaurants oder erkundeten die Stadt.
Nach einem anstrengenden Tag wurden verbrachten alle den Abend in Hammer Gruppen. Diese wurden unterschiedlich gestaltet. Einige lasen, andere schrieben Songs, machten sich Frisuren oder spielten Spiele. Andere Gruppen gestalteten ihren Abend entspannter und hörten Hörspiel, redeten und guckten die Darts WM. Der Abend endete wie gewöhnlich mit einer Abendrunde.