Winterfreizeit jüngere Tag 4

Veröffentlicht von

Wie gewohnt begann unser Tag um 8 Uhr. Um 8:30 Uhr trafen wir uns zur Morgenrunde, die heute wieder etwas Besonderes bereithielt: Während eines lustigen Liedes wurden die Zähne geputzt. Danach war es Zeit für das Frühstück.

Nach den Diensten startete um 10 Uhr das Morgenprogramm: die Hammergruppen. Los ging es mit einem Gruppenfoto-Shooting, bevor jede Gruppe individuell ihren Vormittag startete. Ob bei einer Runde „Werwolf“ oder bei einem gemütlichen Spaziergang durch die verschneite Landschaft.


Pünktlich um 13 Uhr wurde das Mittagessen serviert: Leckere Nudeln mit Bolognese-Soße und als süßes Highlight ein Pudding zum Nachtisch. Gut gestärkt und zufrieden ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Bis 15 Uhr hatten alle Zeit, das Essen sacken zu lassen und neue Energie zu tanken oder zu spielen.


Am Nachmittag stand das Mittagsprogramm „IGs“ auf dem Plan. Die Kinder konnten selbst wählen, worauf sie Lust hatten, und die Auswahl war wie immer vielfältig: Ob beim kreativen Modellieren, einer Partie „Stadt, Land, Fluss“, beim Fußballspielen oder mit Gesellschaftsspielen. Jeder konnte seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen oder etwas Neues ausprobieren.


Nach dem Abendessen, einer Auswahl aus Brot, verschiedenen Aufstrichen und den Resten vom Mittagessen, kam der Höhepunkt des Tages: die geliebte Disco. Um 20:15 Uhr ging es los, und es dauerte nicht lange, bis alle die Tanzfläche stürmten. Mit stimmungsvoller Musik, bunten Lichtern und bester Laune feierten wir bis in den Abend hinein.


Nach der Disco ließen wir den Tag in einer ruhigen Abendrunde ausklingen. Die Kinder versammelten sich noch einmal, und bei Kerzenschein wurde eine schöne Geschichte vorgelesen. Es war der perfekte Moment, um zur Ruhe zu kommen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Gruppe von Frieda, Lea und Anni
Gruppe von Jonas, Max und Jari
Gruppe von Luise, Ineke, Johanna (und Mia)
Gruppe von Tom, Henry und Lennard
Gruppe von Joline und Lea
Gruppe von Conrad (Florian und Tim)