Gestern, am 12. Mai, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem Pfarrzentrum statt.

Nachdem sich alle Gruppenkinder eingefunden hatten, wurde verkündet, dass wir wie auf unseren Freizeiten Interessens-Gruppen (IG’s) vorbereitet hatten. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich selbst aussuchen, was sie am liebsten machen wollten. Angeboten wurde Werwolf, Henna-Tatoos, Streichholzburg, Kreativ-Markt, Schnitzeljagd, Tauschrallye und Hockey.

Anderthalb Stunden später versammelten sich wieder alle am Pfarrzentrum und wir gingen zu einem kurzen, aber wichtigen, offiziellen Teil über. Da die Mitgliederversammlung das oberste beschlussfassende Gremium in unserer Gemeinde ist, konnten wir so auch unsere stark veraltete Satzung durch eine aufgefrischte und angepasste Version, durch Abstimmung, aktualisieren und für gültig erklären. Außerdem legte unser Finanzteam einen Kassenbericht vor und zeigte, was wir in der KjG für Ausgaben und Einnahmen haben, oder was zum Beispiel eine Sommerfreizeit kostet. Das Finanzteam wurde schließlich einstimmig entlastet. Schlussendlich wurde dann noch unsere Pfarrleitung gewählt und deren Legislaturperiode um ein weiteres Jahr verlängert.

Währenddessen wurde schon der Grill angemacht und man konnte sich mit einer Bratwurst im Brötchen, Getränken und Saftcocktails stärken.

Schlussendlich haben dann die einzelnen Gruppen Steckbriefe angefertigt, die danach im Pfarrzentrum aufgehangen wurden, sodass jeder diese lesen konnte.

Um 20:30 Uhr war dann die Jahreshauptversammlung vorbei und ein erlebnisreicher Tag voller Spaß ging vorüber.

Wir Leiter freuen uns schon auf die nächsten Aktionen und Gruppenstunden mit Euch!