Tag 3 der Winterfreizeit der Jüngeren

Veröffentlicht von

Der dritte Tag der Winterfreizeit bot ein etwas anderes Programm für die Kinder. Den Anfang machte die Morgenrunde, in der die Kinder ihre Wünsche für die Zukunft äußern sollten. Die Antworten reichten von Glück und Gesundheit, Erfolg in der Karriere, bis hin zu einfach „länger ausschlafen“.

Nach dem Frühstück gab es anstatt des üblichen Morgenprogramms einen Ausflug in das Schwimmbad Gumbala in Gummersbach. Die Kinder vergnügten sich bei Attraktionen wie einer Reifenrutsche, einem Strudelkreis und Whirlpools. Falls die Kinder eher Entspannung benötigten, haben auch bequeme Liegen zum gemeinsamen Rumhängen eingeladen. Im Schwimmbad verbrachten die Kinder den gesamten Vormittag und Nachmittag, sodass die Heimreise in die Jugendherberge erst gegen 17 Uhr per Bus angetreten wurde.

Da nach so viel Aktion die Stärkung nicht zu kurz kommen darf, hat uns die Küche fürs Abendessen die berühmt berüchtigte Erbsensuppe mit extra viel Fleisch zubereitet.

Danach stand der geschlechtsspezifische Abend als Programm auf dem Tagesplan. Hierbei werden die Programme für Mädchen und Jungen getrennt, wodurch genauer auf die jeweiligen Interessen eingegangen werden kann. Die Mädchen machten es sich bei einem Singstar-Abend gemütlich, wo nebenbei auch auf die äußere Pflege geachtet wurde 😉

Die Jungen nahmen an einem Zimmerlauf mit verschiedenen Stationen zum Thema „Mann“ teil. Die Stationen befassten sich mit Dingen wie „Pumpen“, „Metal“, „Rapbattle“, „Mettbrötchen-Station“ und „Schießen“.

In der Abendrunde wurde auf das Festhalten an die eigenen Träume aufmerksam gemacht und erwähnt, dass dies der Schlüssel zum Erfolg sei. Auf die ergreifenden Worte folgte direkt im Anschluss die Nachtruhe.