Tag 5 der Winterfreizeit der Jüngeren

Veröffentlicht von

Der letzte vollständige Tag der Winterfreizeit, begann wie gewohnt mit der Morgenrunde. Nachdem Themen wie Kommunikation und generell Gespräche angesprochen wurden, gab es für das Frühstück von der Tagesleitung zufällig festgelegte Sitzplätze. Dadurch hatten die Kinder die Chance, am Ende der Freizeit noch einmal andere Gesprächspartner zu haben.

Als der Hunger gestillt war, folgte das Morgenprogramm in Form von IG’s. Das Angebot für die Kinder war wie immer breit gefächert, während eine IG einen Dorfspaziergang antrat, versuchte sich eine andere IG an einer Streichholzburg. Wiederum andere IG’s wurden kreativ und bemalten Leinwände oder formten Modelliermasse.

Für das Nachmittagsprogramm haben sich die Kinder in ihren Hammer Gruppen eingefunden. Dabei stand den jeweiligen Leitern und ihren Kindern frei, was sie mit der Zeit anfangen möchten. Manche waren eher auf Entspannung aus, während andere die Aggertalsperre besuchten.

Der letzte Abend ist mit einer Disco ausgeklungen, die nochmal alle Kinder zum tanzen motiviert hat. Neben einer tollen Stimmung sind auch noch schöne Fotos und Videos entstanden.