Pfarrfest von St. Georg: Die KjG stellt sich vor

Veröffentlicht von

Am 10.06. fand das alljährliche Pfarr- und Kinderfest von St. Georg und St. Agnes hinter der St. Georgs-Kirche statt, bei dem natürlich auch wir als Leiter und Leiterinnen der KjG vertreten waren. Dafür haben wir nicht nur hinter den Kulissen beim Aufbau geholfen, sondern auch unseren eigenen kleinen Stand aufgebaut, bei dem sich interessierte Eltern und Kinder über unsere Jugendarbeit informieren konnten. Bei unserem Stand konnte man sich diverse Plakate mit Bildern der letzten Sommer- und Winterfreizeiten sowie sonstigen Aktionen, die wir über das Jahr verteilt veranstalten, ansehen um zu erfahren, wie das Freizeitleben so aussieht.

Außerdem wurden an unserem Stand typische Freizeitlieder gespielt, und als absolutes Highlight tanzten die anwesenden Leiter und Gruppenkinder dazu zwei Freizeittänze aus den letzten Jahren.

Wie jedes Jahr backten die jüngsten Gruppenkinder zusammen mit ihren Leitern Waffeln für die vielen Besucher des Festes, die wie immer sehr gut bei allen ankamen!

Alle hatten sehr viel Spaß, und wir freuen uns schon auf das nächste Pfarrfest im Jahr 2019. Vorher steht jedoch noch unsere diesjährige Sommerfreizeit in Bremke (10.08. bis 25.08.) an, für die nur noch wenige der 100 Plätze frei sind! Also, schnell sein lohnt sich! (Anmeldungen sind unter „Downloads“ zu finden)