15.08. Sommerfreizeit Bremke

Auch beim sechsten Tag der Sommerfreizeit 2018 konnte die Fahne gegen alle Überfaller erfolgreich verteidigt werden. Der Tag startete wie gewohnt mit der von der Tagesleitung gehaltenen Morgenrunde, welche sich der Geschichte der „kleinen Schraube“ bediente. Die Morgenrunde machte die Kinder auf Themen wie Zusammenhalt in der Gruppe und Teamfähigkeit aufmerksam.

Nachdem sich während des Frühstücks mit leckerem Brötchen gestärkt wurde, ging das Programm für die Kinder in eine Aufräumaktion mit anschließendem Fotoshooting über.

Nachdem die Umkleiden der Jungen und Mädchen auf Vordermann gebracht wurden, versammelten sich alle Leiter und Kinder auf dem Vorplatz, um die Freizeit mit ein paar Bildern festzuhalten. Es gab verschiedene Konstellationen für die Fotos, sodass Gruppenfotos von den Leitern bzw. Kindern oder Fotos in Hammer Gruppen entstanden.

In der Mittagspause kamen die Überfaller und tanzten als Strafe für den letzten Überfall den Lagertanz im angrenzen Fluss.

Für den Nachmittag konnten sich Kinder mit einem großem Angebot an IGs beschäftigen. Das Angebot für die Kinder erstreckte sich über Speedminton, Fussball, Cross-Boule, Leinwände bemalen, Traumfänger basteln, Werwolf und vieles mehr.

Als abendliches Highlight gab es ein ganz besonderes Abendprogramm, welches die Kinder in eine Festival-Atmossphäre versetzte. Zum ersten Mal kam das Festival „Bremke brennt“ in die Schützenhalle nach Bremke!

Die Kinder teilten sich ihrem Lieblingskünstler zu und traten in verschiedenen Minispielen gegeneiannder an. Die Minispiele waren natürlich auf die jeweiligen Künstler bezogen, sodass die Kinder z.B. für Metallica im Schlamm gerungen haben oder für Ed Sheeran einen Liebeslied geschrieben haben. Am Ende setzte sich das Team von Helene Fischer durch und belegte den ersten Platz.

Neben den oben genannten Stars war zusätzlich als Headliner die freizeiteigene Band „Eleven Steps To Paradise“ auf der Bühne zu sehen. „Eleven Steps To Paradise“ spielten Klassiker wie „Malaria“, „Remmidemmi“, „Last Resort“ und „Schrei nach Liebe“. Die Kinder waren begeistert vom Überraschungsauftritt der Leiter und Sängerin Svenja Comino beschrieb den Abend als unfassbar.

Nach dem actiongeladenen Abendprogramm beruhigten sich die Kinder bei der Abendrunde. Die Leiter spielten dabei auf die Morgenrunde an und machten auf die Wichtigkeit von Traditionen auf der Freizeit aufmerksam. Danach herrschte für alle die Nachtruhe und die Kinder gingen ins Bett.