21.08. Sommerfreizeit Bremke

Am Dienstag, den 21.08., fand ein ganz besonderes Programm statt: es war der Anarchietag! Das heißt, dass es außer abends und zu den Essenszeiten kein festes Programm gibt, sondern lediglich kleine, über den Tag verteilte Aktionen, denen sich die Kinder selbstständig zuteilen können. Alle können sich ihren Tag also ganz frei gestalten, und auch einfach den ganzen Tag schlafen, wenn man noch etwas Nachholbedarf hat. Die Leiter boten sowohl sportliche Aktionen an, sowie eine Fahrradtour machen oder eine Wanderung durch den Bach, als auch entspanntere Aktionen, wie zum Beispiel Massage, basteln, Fotoshooting oder Gesellschaftsspiele spielen. Für alle war also etwas dabei.

Zum Mittagessen kochte uns die Küche ein köstliches Mahl bestehend aus Kartoffelpüree mit gerösteten oder geschmorten Zwiebeln, Bratwürstchen und Rotkohl. Typische Hausmannskost, die jedem geschmeckt hat.
Zum Abendprogramm veranstalteten wir ein Quizz, bei dem wir die größten Schlauköpfe finden wollten. Zwei Gruppen traten gegeneinander an und konnten in verschiedenen Kategorien Punkte sammeln. In der Kateegorie „la familia“ mussten beispielsweise Fragen über die KjG beantwortet werden. Bei „Wem ist es?“ mussten die Kinder verschiedene Fotos den dazugehörigen Leitern zuordnen. Bei „Hollywood“ wurden kurze Videos gezeigt, zu denen dann Fragen beantwortet werden mussten. Letztendlich wurde Gruppe B zum Sieger gekürt.

Nach der Abendrunde wurde wie immer die Nachtwache eingeteilt und alle begaben sich ins Bett. Nachts konnten wir erneut alle Überfaller erfolgreich fangen, und so unsere Fahne verteidigen.