25.08. Sommerfreizeit Bremke: Abreisetag und Termine

Veröffentlicht von

Die Zeit auf Freizeit verging mal wieder wie im Flug, und schon war es soweit: Der Tag der Abreise war gekommen! Die letzte Nacht in Bremke hatten alle in der Halle verbracht, da die Zelte bereits eingepackt wurden. Direkt nach dem Aufstehen ging der Trubel los: Alle mussten schnell ihre letzten Sachen in ihre Koffer packen, und Matten und Schlafsäcke mussten wieder verpackt werden, damit alles schnell in den LKW gepackt und Richtung Heimat gebracht werden konnte.  Zuvor fand aber noch die letzte Morgenrunde der Freizeit statt, in der auf die letzten zwei Freizeitwochen zurückgeblickt wurde.

Beim anschließenden Frühstück stärkten sich nochmal alle für die anstehende Rückreise, denn vor allem  die Fahrradfahrer sollten ihre Reise mit einer guten Grundlage starten.

Nach dem Frühstück sollte es eigentlich direkt um 8 Uhr für die Fahrradfahrer losgehen, doch ein kleiner Regenschauer machte dem einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen halfen alle dabei mit, die Umkleiden abzubauen und den kurz nach dem Frühstück eingetroffenen LKW zu packen. Etwas später als geplant ging es dann aber um 9 Uhr für die Fahrradfahrer los. Während die einen Richtung Hamm strampelten, brachten die Jüngeren die Halle wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Um 10.30 Uhr ging es dann auch für die Busfahrer nach Hause.

Die Fahrradfahrer brauchten für die Rückfahrt zwar etwas länger, aber nach einigen Pausen und diversen Hügeln erreichten auch sie Hamm gegen halb fünf am Nachmittag. Kurz vor dem Ziel wurden sie von Hamm mit einem kurzen Hagelschauer begrüßt, doch zum Aufwärmen gab es am PZ direkt warmen Kakao. Alle wurden von ihren Eltern begrüßt, nahmen ihre letzten Gepäckstücke mit und somit endete die Sommerfreizeit 2018 in Bremke ganz offiziell.

Wir hoffen, ihr hattet auf Freizeit genauso viel Spaß wie wir, und dass ihr ein wenig über Nachhaltigkeit gelernt habt. Schon jetzt freuen wir uns auf den Sommer 2019 mit euch, den wir wieder vom 9. bis zum 24. August mit euch in Bad Wünnenberg verbringen werden! Und bald beginnt auch schon die Planung für die kommende Winterfreizeit, die vom 1.1. bis 6.1.2019 stattfinden wird. Doch als nächstes steht natürlich erstmal der Abklatschball an, der am 7. September von 18.30 Uhr bis 21 Uhr für die Jüngeren und bis 22 Uhr für die Älteren im PZ sein wird! Wir erwarten euch zahlreich!