Winterfreizeit der Jüngeren 2019 Tag 1

Um 13:30 hatte das Warten endlich ein Ende. Alle haben sich am Pfarrzentrum versammelt und den Reisesegen von Stephan Mockenhaupt empfangen. Dann ging es mit dem Bus circa 1,5 Stunden nach Welleringhausen zur Winterfreizeit 2019.

Am Haus angekommen musste erstmal der Bus ausgeladen werden. Anschließend wurden die Zimmer eingeteilt und die Kinder haben das Haus erkundet. Um 18:30 Uhr ging es mit dem Abendessen weiter. Traditionell gab es heute leckere Tomatensuppe, Brot, Wurst und Käse.

Nach der Stärkung ging es um 20:15 Uhr mit dem ersten Abendprogramm weiter. Damit einer guten Freizeit und neuen Freundschaften nichts im Wege steht, haben die Leiter für die Kinder einige Kennlernspiele vorbereitet. Es wurden Spiele wie Sauerlandcrash, das Telefonspiel oder Ganzkörperschnickschnackschnuck gespielt.

Anschließend  haben die Kinder, während der Abendrunde, ihre Wünsche für diese Freizeit zu Papier gebracht und sind danach ins Bett gegangen um Kraft für den ersten ganzen Tag auf Freizeit zu sammeln.