Winterfreizeit Ältere: 06.01.2019

Veröffentlicht von

Alles hat ein Ende, auch die Winterfreizeit der Älteren 2019!

So begann der letzte Tag der Winterfreizeit wie gewohnt mit dem Wecken um 9:00, jedoch merkte man an der Stimmung von Leitern und Kindern, dass sich ein wenig Ernüchterung breit machte.

Durch die anschließende Morgenrunde um 9:30 wurde der Trauer um das Ende der Winterfreizeit effektiv entgegen gewirkt: Den Kindern wurde klar gemacht, dass bis zur nächsten Freizeit zwar noch einige Zeit vergeht, aber man sich trotzdem oft bei der Gruppenstunde oder anderen großen Veranstaltungen sehen wird. Mit diesem Wissen lockerte die Stimmung auf und man begab sich zum Frühstück.

Nach dem Frühstück wurden noch die letzten Dienste erledigt und es wurde zum eher zweckmäßigen Vormittagsprogramm übergegangen, welches aus Koffer packen und Aufräumen bestand. Sobald alle Koffer gepackt waren und sämtliche Zimmer auf Vordermann gebracht wurden, versammelten sich alle Teilnehmer nochmal auf dem Vorplatz, um ein Gruppenfoto zu machen.

Da alle gut zusammengearbeitet haben, war die Aufräum- und Fotoaktion pünktlich beendet. Die Kinder begaben sich mit ihren Koffern zum Bus und der Bus fuhr wie vorgesehen um 11:00 los. Während der Fahrt waren die Kinder so erschöpft, dass die meisten geschlafen haben.

Der Bus erreichte das Pfarrzentrum St. Georg schließlich um 12:15 und alle Kinder wurden von ihren Eltern empfangen und abgeholt. Viele Kinder sahen diesen Moment mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Obwohl die meisten Kinder die Freizeit toll fanden, war wohl für alle das Wiedersehen mit den Eltern auch ein sehr schöner Moment.

Damit ist nun die Winterfreizeit 2019 der Älteren offiziell beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns auf die nächsten Freizeit.