Winterfreizeit der Jüngeren Tag 6

Veröffentlicht von

Um 8 Uhr wurden alle Kinder wie immer geweckt und starteten somit in den aller letzten Tag der Winterfreizeit.
Die letzte Morgenrunde behandelte die Wünsche aus der ersten Abendrunde. Die Kinder sollten darüber nachdenken, ob die Wünsche für die Freizeit in Erfüllung gegangen sind. Wie immer gab es danach ein leckeres Frühstück.
Im Anschluss daran wurde es etwas hektischer. Alle Kinder mussten ihre Koffer packen, die Zimmer aufräumen und ihre Dienste erledigen. Gegen 10:30 Uhr war alles fertig und die Kinder haben sich im Speisesaal versammelt.
Dort hatten die Leiter eine Reflexion der Freizeit für die Kinder vorbereitet. Den Kindern wurden Fragen gestellt, wie zum Beispiel „Wie hat dir die Freizeit gefallen?“ „Welches Programm hat dir am Besten gefallen?“ „Wie hat dir das Essen geschmeckt?“. Diese Reflexion dient dazu, das die Leiter einen Überblick haben, was den Kindern gut gefallen hat und was nicht so gut war.

Um 11 Uhr kam dann der Bus, der die Kinder nach Hause fuhr. Gegen 13 Uhr trafen die Kinder am Pfarrzentrum ein und konnten von ihren Eltern in Empfang genommen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Winterfreizeit 2019 eine gelungene Zeit war.
Wir Leiter sind super zufrieden und wollen uns bei allen Kindern noch einmal für die schöne Zeit bedanken! Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit euch und fangen bald schon mit der Planung für die Sommerfreizeit an!

Bis Bald!
Eure Leiterrunde