Sommerfreizeit 2019: 17.08.19

Der Tag begann für alle Kinder mit dem Tanzen des Lagertanz und einem leckeren Frühstück. Das Morgenprogramm startete mit Gruppenfotos. Im Anschluss konnten alle Kinder sich ein Gesellschaftsspiel aussuchen und gemeinsam mit einem Leiter spielen. Es wurden zum Beispiel Spiele gespielt wie „Wizzard“, „Hanabi“, „Ligretto“, „Monopoly“ oder „Mensch ärger‘ dich nicht“.

Zum Mittagessen hat die Küche leckere Erbsensuppe zubereitet. Im Anschluss daran fanden IG’s statt. Es wurde für die Kinder Crossboule, Wizzard, Badminton, Rommey, Kindertag, Leinwand, Barfußpfad und Jutebeutel angeboten.

Während des Truppelns spazierten alle Leiter hintereinander über den Zeltplatz und sangen das „Lied Schönen Gruß, auf Wiedersehn‘ “ von den Toten Hosen. Damit war klar, heute ist der Leiterfreie. Hier nutzten alle Leitenden die Zeit des Abendprogramms und verbrachten außerhalb des Freizeitgeländes einen Abend zusammen.
Um das Programm im Lager kümmert sich dann die Küche mit tatkräftiger Unterstützung der ältesten Gruppenkinder. Diese hatten für die Kinder einen Kinoabend vorbereitet. Es gab zwei „Kinosäle“ mit unterschiedlichen Filmen und lecker Popcorn dabei. Im Anschluss ging es für die Kinder wie gewohnt ins Bett.