Sommerfreizeit 2019: 18.08.19

Es ist bei uns üblich, dass die Kinder einen Tag das Programm selbst bestimmen. In einer vorangegangen IG wurde der Kindertag vorbereitet und ganz nach dem Geschmack der Kinder gestaltet. Nach dem Wecken fand die Morgenrunde statt, die unter dem Thema „Gemeinschaft stärken“ stand.

Als Morgenprogramm gab es IGs. Neben Werwolf und Hörspiele hören war der Kreativmarkt beliebt. In dieser IG hatten die Kinder die Möglichkeit Jute- oder Sportbeutel zu gestalten.

Zum Mittagsessen gab es Gulasch mit Nudeln.
Das Nachmittagsprogramm war Hammer-Gruppen mit „vertauschten“ Leitern. Das heißt, dass den Gruppen andere Leiter zugewiesen wurden, als die, die sie in Hamm betreuen. Dabei ist es mal etwas anderes wenn Mädchengruppen von männlichen Leitern betreut werden.

Beim Abendprogramm wurde DAS Freizeit-Pärchen gesucht. Mithilfe von Minispielen wurde herausgefunden, ob die Pärchen miteinander harmonierten und bei bestimmten Aufgaben auch übereinstimmten. Das Highlight des Abends war die „Trauung“ des Freizeit-Pärchens. Nach der rührenden Trauung folgte eine After-Show Party, die der gemeinsame Blues einleitete. Anschließend endete Kindertag mit einer Abendrunde.