Sommerfreizeit 2019: 22.08.19

Heute durften alle Kinder eine Stunde länger schlafen, da in der Nacht die Nachtwanderung stattfand.
Also gab es um 10 Uhr erst eine Morgenrunde und im Anschluss ein leckeres Frühstück. Da am Vormittag dann wenig Zeit war, hatten die Kinder Zeit ihre Turniere zu Ende zu spielen und ihre Koffer aufzuräumen.

Zum Mittagessen gab es eine leckere Asia-Pfanne. Nach einer entspannten Mittagspause haben sich die Kinder in ihren Kleingruppen getroffen. Jede KG hat den Nachmittag individuell gestaltet. Während eine Gruppe einen entspannten Weg zum Barfußpfad gemacht hat, hat eine andere Gruppe ein Hörspiel aufgenommen. Viele Kleingruppen haben sich aufgrund des Freizeitthemas (Gesellschaft: Spielen) mit Spielen befasst. Es wurde ein Tic Tac Toe zum Mitnehmen, ein Memory, ein Werwolfspiel und ein Flitzpuck-Spiel gebastelt.

Abends hat sich die Leiterrunde überlegt, einen entspannten Abend für die Kinder vorzubereiten. Den Kindern wurden verschiedene IGs angeboten, in welchen die Möglichkeit bestand ein wenig zu entschleunigen. Einige Kinder haben zusammen gesessen, Tee getrunken und sich über verschiedene Themen ausgetauscht. Andere Kinder haben Yoga gemacht, Schokocrossis gebacken, Werwolf oder Gesellschaftsspiele gespielt.
Für die Kinder, welche sich nicht entspannen wollten, gab es einen Fackelmarsch oder Stockbrot machen.

Zum Abschluss hielten die ältesten Leiter ihre letzte Abendrunde, in welcher sie sich von ihren Kindern und der Leiterrunde verabschiedete und für die letzten gemeinsamen 7 Jahren bedankte. Im Anschluss wurde die Nachtwache für die letzte Nacht im Zelt eingeteilt und die Nachtruhe begann.