Winterfreizeit der Älteren: Tag 2

Veröffentlicht von

Der zweite Tag startete mit einer Morgenrunde, in welcher die Geschichte „Die kleine Schraube“ vorgelesen wurde. Anschließend gab es ein leckeres Frühstück.

Um 11 Uhr startete das Morgenprogramm mit dem Einstieg zumFreizeitthema, welches dieses Mal „Die 4 Elemente“ heißt. Dafür haben sich 4 Leiter bei einem Essen über Wasser, Feuer, Erde und Luft unterhalten und die Kinder mussten das Thema erraten. Anschließend haben sich die Hammer Gruppen zusammengefunden. Eine Gruppe hat lecker Eis gegessen, während andere Gruppen Tee getrunken haben oder einkaufen waren.

Zum Mittagessen gab es leckere Wraps und zum Nachtisch Eis. Nach einer entspannten Mittagsruhe gab es am Nachmittag für die Kinder IG’s. Neben kreativen IG’s wie Körnerkissen nähen, Kerzen gestalten und Streichholzburg bauen gab es ebenfalls das klassische Freizeitspiel „Werwolf“.

Nach dem Abendessen haben sich alle Leiter in Schale geworfen und einen Casino Abend vorbereitet. Die Kinder konnten in Paaren bei verschiedenen Spielen KjGeld erspielen und so versuchen zu gewinnen. Es gab Spiele wie Blitz Dings, Black Jack, Poker, Höher oder Tiefer und vieles mehr.

Im Anschluss daran gab es eine Abendrunde, in welcher eine Geschichte vorgelesen wurde zum Thema „Wünsche richtig formulieren“. Jeder konnte sich Gedanken zu seinen Wünschen machen und eine Kerze anzünden. Danach ging es für die Kinder auch schon ins Bett.