Alternativprogramm 2020 Tag 5

Veröffentlicht von

Der fünfte Tag des Alternativprogramms bot für die Kinder zwei Aktivitäten. Einerseits konnten sich die Kinder bei einer Fahrradtour sportlich betätigen oder andererseits bei einer Partie Doppelkopf eine gemütliche Spielerunde erleben. Leider konnte das Alternativprogramm Doppelkopf der Leiter Jule und Klara nicht stattfinden, da sich keine Kinder angemeldet hatten. Wir hoffen, dass sich in Zukunft noch mehr Kindern anmelden und sich auch an Programme trauen, die sie nicht kennen, damit so wenig Programme wie möglich ausfallen müssen.

Für die Fahrradtour meldeten sich erfreulicherweise fünf Kinder an, sodass die Leiter Steffi und Tina mit ihren Kindern um 9 Uhr starten konnten. Das Ziel hierbei war der Höxberg in Beckum, an dem ein Picknick für die Kinder vorbereitet war. Weitere Zwischenstopps waren der Angelteich in Uentrop, die blaue Lagune, Berkemeier, sämtliche Aussichtstürme und auf dem Rückweg die Eisdiele San Marco in Beckum. Die ganze Fahrradtour wurde – wie für die Fahrradtouren auf Freizeit üblich – von einem Team von Leitern im Servicewagen begleitet. Der Servicewagen kümmert sich sowohl um Probleme an Fahrrädern und Verletzungen als auch die Versorgung der Kinder in den Pausen. Bei dieser Tour wurde der Servicewagen von Leitern Luisa und Vivien vertreten. Zum Glück verliefen die ungefähr 55 gefahrenen Kilometer ohne große Zwischenfälle, sodass alle Kinder das Pfarrzentrum unverletzt wieder erreichten. Damit wurde das Programm im Nachmittag um ca. 16 Uhr beendet.