Alternativprogramm Tag 12&13

Am Wochenende war wieder einiges an Programm für die Kinder geplant. Am Samstag gab es das beliebte Leitersuchspiel, an welchem knapp 20 Kinder teilgenommen haben. Die Leiter haben dieses mal die Rolle von verrückten Wissenschaftlern, welche ein tödliches Virus verbreiten wollen, eingenommen. Die Mission der Kinder war es, dieses zu verhindern und die Wissenschaftler vorher zu stoppen.
Die Kinder wurden dann in kleine Gruppen aufgeteilt und mussten einige der Leiter suchen. Die Leiter haben auf ihrem Weg zum Versteck einige Hinweise auf der Straße in Reagenzgläsern platziert. So mussten die Kinder Rätsel lösen um zum Versteck zu gelangen.

Der Sonntag startete mit Cobigolf. Die Leiterinnen Steffi und Alex haben sich mit 10 Kindern an der Cobigolfanlage an der Ostenallee getroffen und dort gemeinsam einige Runden Cobigolf gespielt.

Um 14 Uhr gab es für 10 Kinder eine Schnitzeljagd. Hier mussten die Kinder Pfeilen folgen um den Schatz zu finden. Das besondere war, dass an jedem Pfeil eine multiple Choice Aufgabe auf die Kinder wartete. Diese mussten sie richtig beantworten um dem richtigen Weg zu finden. Nach einiger Zeit ist es den Kindern gelungen den Preis, welcher aus ganz vielen Süßigkeiten bestand, zu finden.

Währenddessen hat der Leiter Leon „Wandschießen“ bzw. Fußball angeboten und die Leiterinnen Laura und Tina haben sich mit einigen Kindern im Kurpark zum „Klatsch und Tratsch“ getroffen. Hier wurden ausgiebig die neuen Zeitschriften gelesen und über aktuelle Stars gelabbert.

Morgen steht die Nachtwanderung an. Um 22 Uhr treffen sich alle Kinder, welche angemeldet sind, am Pfarrzentrum. Alles weitere erfahren die Kinder vor Ort. Die Nachtwanderung wird circa eine Stunde dauern. Die Kinder sollten sich dem Wetter entsprechend kleiden (ggf. Pullover bzw. lange Hose) und feste Schuhe anziehen. Wir freuen uns schon!