Alternativprogramm 2020 Tag 14

Der 14. Tag des Alternativprogramms startete schon um 10 Uhr mit den LeiterInnen Tina und Conrad und einem Freizeit-Klassiker dem „Werwolf-Spiel“.

Anschließend konnten die Kinder individuell ihre eigenen Armbänder aus bunter Wolle knüpfen.

Auch am 14. Tag des Alternativprogramms lud der Leiter Matze zum KjG St.Georg Podcast mit dem Titel „Winterfreizeit ist nur einmal im Jahr“ ein. In dieser Folge ging es um die perfekte Winterfreizeit und wie man ein Geländespiel plant.

Um 12 Uhr hatten die einige Kinder die Möglichkeit mit den Leitern Jakob und Luca einen Einkaufstrip zum schwedischen Einrichtungshaus Ikea zumachen.

Die Leiterinnen Klara, Jule und Nina luden um 14 Uhr zu einer Müllsammelaktion ein. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllbeutel machten die Kinder und die Leiterinnen sich auf den Weg in den Kurpark. Mithilfe von langen Ästen konnten sie auch den Müll aus dem Teich entfernen. Am Ende sammelten sie so viel Müll, dass sie drei volle Müllbeutel hatten.

Um 15 Uhr traf sich der Leiter Leon mit einigen Kindern zum Fußball spielen.

Wie jedes Jahr haben die ältesten Gruppenkinder eine kleine Nachtwanderung vorbereitet, um für ein bisschen Schrecken zu sorgen. Nach der Nachtwanderung durch den Kurpark wurden die Kinder mit Süßigkeiten und warmen Kakao empfangen.

Da morgen der letzte Tag des Alternativprogramms ist, gibt es auch noch eine letzte Abendrunde in welcher auch unsere diesjährige Fahne präsentiert wird. Die Abendrunde startet um 20 Uhr live auf unserem Instagramaccount KjG_heim.