Sommerfreizeit 2024: Tag 13

Auch der Tag 13 startete für die Kinder mit einer bedauerlichen Nachricht. Trotz motivierter Nachtwache und lauten Überfallrufen wurde auch in dieser Nacht erneut die Fahne geklaut.

Um einen erneuten Fahnenklau in den nächsten Tagen zu verhindern und die Müdigkeit der Kinder zu verringern stand an Tag 13 der zweite Anarchietag der Freizeit an. Das bedeutet, dass das Programm auf den ganzen Tag in Form von IG´s aufgeteilt wurde und die Kinder sich anhand einer Liste nach Lust und Laune mehreren Programmpunkten zuordnen konnten.

Zur Auswahl standen IG´s wie Armbänder knüpfen, Batiken, Gesellschaftsspiele, Hörspiele, Verstecken spielen, Stadt, Land, Fluss und vieles mehr.

Nach einem leckeren Abendessen fand um 20:30 Uhr das Abendprogramm „Radel, Radel, Radel’n“ statt.

Doch bevor die Kinder in das Abendprogramm eintauchen konnten, mussten sie wie am Tag vorher die Fahne zurückerobern. Hierzu bekamen die Kinder die Aufgabe, für das Gegenlager unseren derzeitigen Freizeittanz zu tanzen. Nur mit der Hilfe und Motivation von Allen konnte so die Fahne zurückerlangt werden, damit sie in der kommenden Nacht erneut aufgehangen werden konnte.

Nach dem gemeinsamen Tanz startete das Abendprogramm. Anders als bei anderen Shows und Programmen wurden an diesem Abend die Minispiele und die Kinder mit Hilfe eines Glücksrades zufällig ausgesucht. Bei jedem Spiel traten jeweils zwei zufällig ausgewählte Kinder gegeneinander an. Minispiele, wie Basketball, exen, tanzen, Kartenhaus bauen, Gesichtscomic und vieles mehr standen auf dem Glücksrad.