Sommerfreizeit 2024: Tag 3

Der dritte Tag auf Freizeit startete mit einer aktiven Morgenrunde, um erstmal richtig wach zu werden. Nach einem leckeren Frühstück erledigten alle Teilnehmenden ihre Dienste.

Um 10:30 Uhr war dann Zeit für das Morgenprogramm: IGs. Auch heute wurde eine bunte Mischung an verschiedenen Aktivitäten angeboten, zum Beispiel IG Fußball, IG Tauschrallye, IG Fahne, IG Walk and Talk oder IG Handpeeling. Auch konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, denn bei der IG Kreativmarkt wurden Paracord Armbänder hergestellt und Leinwände mit vielfältigen Motiven bemalt. In der Zwischenzeit kümmerten sich einige Leitende sowie die ältesten Gruppenkinder um das Aufstellen unseres Fahnenmastes auf dem Zeltplatz.

Zum Mittagessen tischte unsere Küche einen allzeit bekannten und heiß begehrten Klassiker auf: Tortellini mit Brokkoli-Sahne Soße! Im Anschluss wurde die Mittagspause zum Entspannen oder zum Toben genutzt und viele Kinder trafen sich heute in der Halle zum Badminton spielen.

Der Nachmittag wurde mit einem eher ruhigen Programmpunkt eingeläutet. Daniel Scharf, Gemeindereferent in Hamm-Mitte- Osten, besuchte uns und führte durch einen Gottesdienst. In lockerer Atmosphäre wurde unser Freizeitthema Bawii Sports Resorts angesprochen und in Verbindung mit den Themen Stärke und Selbstbewusstsein sowie “Durchatmen” gebracht. Begleitet von unterschiedlichen bekannten Liedern wurde zum Mitsingen und Nachdenken eingeladen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit Einheiten in den eigenen Hammer Gruppen, bei denen jede Gruppe selbst entscheiden konnte, was unternommen wird.

Am Abend wurde es Zeit für Bewegung und Teamgeist: Hockeydisco! Die verschiedenen KGs traten gegeneinander in mehreren Hockeyspielen an und feuerten ihre Teams kräftig an. Schlussendlich konnte KG 5 das Turnier für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Ausgeklungen wurde der Tag wie immer mit einem schönen Impuls in der Abendrunde. Ausgepowert vom Abendprogramm fielen die Kinder müde in ihre Zelte und Tag 3 unserer Sommerfreizeit war auch schon wieder vorbei.