Sommerfreizeit 2024: Tag 14

Nach der Morgenrunde und dem Frühstück stand heute ein ganz besonderes Programm auf dem Plan: Geländespiele! Die Gruppe brach gegen 11 Uhr zum nahegelegenen Waldstück auf.

Gespielt wurde in KGs und Ziel war es, durch das Angreifen einer anderen Gruppe und das Verteidigen seines eigenen Lagers, so viele Bierdeckel wie möglich zu erzielen. Diese konnten am Ende in sogenannte Weltwunder umgewandelt werden. KG 7 sicherte sich schlussendlich den Sieg, da sie die meisten Weltwunder ergattern konnten.

In der Mittagspause traf auch die Küche im Wald ein. Durch eine Stärkung mit geschmierten Broten, Rohkost und Müsliriegeln, gewannen die Kinder an Energie, sodass bis zum späten Nachmittag weitere Runden des Geländespiels gespielt wurden.

Zum Abendessen gab es heute etwas warmes, genau das richtige nach einem solch bewegungsvollen Tag. Die Küche bereitete Gyros zu, was mit verschiedenen Beilagen wie Reis, Tzatziki, Salat und Soße angeboten wurde. Zum Nachtisch gab es Wassereis, was wegen des sommerlichen Wetters sehr beliebt war.

Das Abendprogramm bestand heute aus IGs. Viele Kinder nutzten die Zeit um sich vom anstrengenden Tag zu erholen und gingen eher entspannten IGs nach. So gab es zum Beispiel IG Werwolf, IG Hörspiele, IG Gesellschaftsspiele, IG Abendspaziergang und weitere. Gefolgt von der aller letzten Nachtwacheneinteilung, fand die letzte Abendrunde der ältesten Mädchen statt, die für eine emotionale und schöne Atmosphäre sorgte und einen schönen Abschluss ihrer Zeit bei der KjG darstellte.