Sommerfreizeit 2024: Tag 6

Der 07. August startete für die verschiedenen Altersgruppen der Ferienfreizeit ganz unterschiedlich. Die älteren Teilnehmer*innen waren noch auf dem Durchschlagemarsch, während die jüngeren schon einen ganz normalen Start in den Tag hatten.

Die älteren Kinder und Jugendlichen, die sich am Vortag auf den Weg gemacht hatten, um unter freiem Himmel zu schlafen, konnten den Morgen nutzen, um mal richtig auszuschlafen. Diese wohlverdiente Ruhe nach einer aufregenden Nacht im Freien war für viele ein Highlight. Der Vormittag stand ihnen dann zur freien Verfügung, was die perfekte Gelegenheit bot, um sich zu erholen, neue Kräfte zu sammeln oder einfach die Natur zu genießen. Am späten Vormittag machten sie sich dann wieder auf den Rückweg zur Halle. Müde, aber zufrieden, kamen sie schließlich wieder bei der Halle an.

Während die Älteren unterwegs waren, ging es für die Jüngeren mit dem gewohnten Programm weiter. Nach dem Frühstück und den erledigten Diensten ging es für die Jüngeren zu einem Sportplatz, um Großgruppenspiele zu spielen.

Am Nachmittag haben sich dann alle in ihren Hammer-Gruppen getroffen, sowohl die jüngeren als auch die älteren Teilnehmer*innen. Sie haben den Nachmittag mit ihren Leiter*innen verbracht, mit denen sie auch in Hamm die wöchentliche Gruppenstunde machen.

Für den Abend hat Leitungsrunde noch ein weiteres Highlight organisiert: Die Schillerstraße. Dabei haben ein paar Leiter*innen in vorgegebenen Rollen ein Improvisationstheater aufgeführt. In diesem Jahr haben wir ein Geschäftsessen der Firma Rewe in Bad Wünnenberg nachgestellt. Im Improtheater gab es eine Hochzeit, Streitigkeiten und Kündigungen. Die Kinder konnten den Leiter*innen anonyme Anweisungen geben, die diese dann umsetzen mussten. Es war ein großartiger, entspannter Abend voller Spaß und Humor. Die improvisierten Szenen sorgten für zahlreiche Lacher und bildeten einen perfekten Abschluss des Tages.