Heute Morgen gab es ein Brunch-Buffet, das von der Küche von uns vorbereitet wurde. Die Kinder hatten von 10.30 – 12.30 Zeit sich an dem Buffet zu bedienen und konnten somit ausschlafen.
Passend zu dem entspannten Start in den Tag fand heute der „Anarchie“-Tag statt. Die Kinder haben die freie Wahl sich ihren Tag bis zum Abend zu gestaltet. Es werden bis zum Abendessen verschiedene Aktivitäten angeboten und die Kinder dürfen selbst entscheiden an welchen sie teilnehmen, oder natürlich ob sie einen entspannten Tag ohne Programm genießen möchten. Als Snack gab es am Nachmittag Waffeln mit vielen Toppings wie Vanilleeis und Kirschen.
Am Abendprogramm nahmen alle Kinder teil und es gab eine traditionelle Disco an unserem letzten Abend. Die Kinder hatten tagsüber auch die Möglichkeit, ihre Musikwünsche zu äußern.
Der letzte ganze Tag ging mit einer Abendrunde zu Ende.
Nach einer ereignisreichen Woche ging es für die Freizeitteilnehmenden nach Hause. Noch am Abend davor und vor dem Frühstück hatten alle Zeit ihre Koffer zu packen und ihre Zimmer aufzuräumen. Die anstehenden Dienste müssen am Abreisetag immer besonders gründlich erledigt werden, aber wie es immer so schön heißt: Viele Hände, schnelles Ende. Nach einer einstündiger Busfahrt erreichten die Freizeitteilnehmenden das Pfarrzentrum in Hamm, wo alle Kinder von ihren Familien begrüßt wurden.
Die Leitungsrunde bedankt sich ganz herzlich bei euch für die gemeinsame Freizeit und wünschen euch einen guten Start zurück in den Schulalltag! Auf Wiedersehen, vielleicht schon im Sommer in Bad Wünnenberg zur nächsten Sommerfreizeit!