Winterfreizeit der Jüngeren: Tag 6

Veröffentlicht von

Nach knapp einer Woche Spiel und Spaß, Freundschaft, lachen und Abenteuer war heute der Abreisetag.
Das Wecken fand anders als gewohnt, eine Stunde früher um 07:30 statt. In der Morgenrunde konnten alle Teilnehmenden die Freizeit Revue passieren lassen, indem, begleitet von entspannender Musik, auf kleinen Zetteln die schönsten Momente der vergangenen Woche festgehalten werden konnten. Noch vor dem Frühstück packten alle Kinder ihre Koffer uns starteten damit ihre eigenen Zimmer zu fegen und wieder ordentlich zu machen.

Die Dienste wurden nach dem Frühstück heute besonders ordentlich erledigt und alle halfen mit. Gegen 10 Uhr war die Unterkunft blitzeblank und sauber und auch der Bus kam an der Jugendherberge an. Nach einer Stunde Busfahrt kamen wir gegen 11 Uhr am Pfarrzentrum in Hamm an, wo alle Kinder von ihren Familien erfreut in Empfang genommen wurden.

Die Kinder und Leitenden blicken mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf das Ende der Freizeit. Die Freude auf zuhause war riesig, aber jedes Jahr aufs Neue ist es traurig, dass eine so ereignisreiche und schöne Woche in der Gemeinschaft viel zu schnell zu Ende geht.

Wir sagen danke für 6 tolle Tage auf Freizeit mit euch und wünschen euch einen guten Start in die Schule! Wir sehen uns hoffentlich spätestens im Sommer in Bad Wünnenberg für die Sommerfreizeit wieder!