Winterfreizeit der Jüngeren Tag 1

Endlich konnte es heute wieder losgehen. Nach einigen Startschwierigkeiten und daraus resultierender Verspätung machten sich die Jüngeren auf den Weg zur Winterfreizeit. Dieses Jahr war das Ziel wie im letzten Jahr das Jugendgästehaus ,,Don Bosco“ in Willingen.

Gegen 17.30 Uhr kamen die Kinder per Bus oder Auto am Haus an. Nach einer schnellen Begrüßung und Einteilung der Zimmer gab es für alle schon Abendessen. Wie immer wurde die langersehnte jährliche Tomatensuppe serviert. Zusätzlich konnten die Kinder sich an frischem Brot und Aufschnitt satt essen.

Anfahrt

Am Abend erwarteten die Kinder die bekannten Kennlernspiele, um bekannten Gesichtern nocheinmal einen Namen zuordnen zu können oder auch neue Kinder kennenzulernen. Alles begann mit dem ,,Blind Date“. Danach folgten die typischen Spiele wie  „Grüne Wiese“ oder „Zuzwinkern“.

Kennlernspiele

Nach dem Zähneputzen trafen wir uns nocheinmal alle und setzten uns zur Abendrunde zusammen, in der es um die persönliche Gestaltung des neuen Jahres ging. Danach gingen alle in ihre Zimmer um zu schlafen.