Tag 6 der Winterfreizeit der Jüngeren

Veröffentlicht von

Der 6. und somit auch der Abreisetag begann wie immer mit einer Morgenrunde, in der die Kinder eine Geschichte zuhören bekamen. Die Geschichte handelte von einem Bauern, der Hundewelpen hatte und verkaufen wollte. Ein kleiner Junge wollte sich die Welpen ansehen und endeckte unter ihnen einen Welpen der nicht gut laufen konnte, da etwas mit seinem Bein war. Der Junge wollte unbedingt diesen Hund haben und der Bauer riet ihm davon ab. ‚Mit dem Hund wirst du nie richtig spielen oder rennen können‘ sagte der Bauer. Da zog der Junge sein Hosenbein hoch und zum Vorschein kam ein Holzbein. ‚Das macht nichts‘ sagte der Junge ‚ wir beide werden ein super Team‘. Im Anschluss gab es noch ein Lied zuhören und dann ging es auch schon zum Frühstück.

Nach dem Frühstück wurde es etwas stressig. Die Kinder mussten ihre Zimmer aufräumen und ihre Koffer zu Ende packen. Währenddessen mussten alle  Kinder ebenfalls mithelfen das Haus sauber zubekommen.

Um 10 Uhr haben sich alle Kinder im Speisesaal versammelt und eine Reflexion gestartet. Den Kindern wurden 8 Fragen gestellt. Durch die Fragen wollen wir wissen, was wir an  Programmen und an dem Essen verbessern können. Um 11 Uhr kam dann der Bus und es ging für alle Kinder nach Hause.

Alles in allem war es mal wieder eine tolle Freizeit. Sowohl die Kinder als auch die Leiterrunde hatten eine Menge Spaß. Wir freuen uns schon auf die kommende Sommerfreizeit! 🙂