Sommerfreizeit 2022: Tag 16- Abreise Tag und Danke!

Veröffentlicht von

06.08. Abreise Tag. Sicherlich kein Lieblingstag. Aber auch das gehört leider dazu. Daher startete der Tag schon gegen 7:30 Uhr. Die Kinder mussten nach dem Aufstehen direkt ihre Schlafsachen einpacken und die restlichen Sachen in den Koffer packen. Um 8 Uhr wurde dann gefrühstückt und im Anschluss ging das große Aufräumen los. Währenddessen kam schon der erste LKW und nahm die ersten Sachen mit. Der erste Bus mit einigen Kindern fuhr gegen 10 Uhr Richtung Hamm. Der letzte Bus hat die restlichen Kinder gegen 13 Uhr mit genommen. In Hamm angekommen, gab es ein großes Wiedersehen mit Eltern, Geschwistern und Großeltern und so war die Freizeit nach 15 Tagen auch schon vorbei.

Und nun möchten wir noch einige Worte verlieren:
Hinter uns liegen 15 Tage Freizeit.
15 Tage in denen wir zum Glück von Corona verschont wurden und auch sonst keine große Erkältungswelle.
15 Tage in denen wir viel Freude hatten durch Begegnungen oder Programme.
15 Tage in denen wir gemeinsam gelacht aber auch mal geweint haben.
15 Tage mit viel spannendem, lustigem und kreativem Programm.
15 Tage mit vielen neuen aber auch altbekannten Gesichtern.
15 Tage mit interessanten Gesprächen und neuen Freundschaften knüpfen.
15 Tage ein Zuhause in der KjG!
Wir möchten uns an der Stelle zunächst mal bei Ihnen, liebe Eltern, bedanken. Danke für ihr Vertrauen, dass Sie uns erneut oder zum ersten Mal schenken und uns ihre Kinder anvertrauen.
Dann wollen wir uns auch bei euch, liebe Freizeitteilnehmenden bedanken. Danke, dass ihr euch auf die Freizeit eingelassen habt und mit uns auf die Reise ins Paradies gekommen seid. Danke, dass ihr an Programmen teilgenommen habt und uns mit eurer Art und Weise Freude bereitet habt. Wir hoffen wir sehen euch im nächsten Jahr wieder.
In dem Zuge möchten wir uns auch beim Küchenteam bedanken, ohne euch hätte es womöglich nur Leckereien vom Kiosk gegeben. Danke, dass ihr euch mit viel Motivation und Schweiß um unser leckeres Essen kümmert und uns bei dem ein oder anderen Programm mit Karaokeperformance oder ähnlichem unterstützt.
Es bleibt nicht mehr viel zusagen, gerade werden die letzten Sachen verräumt und dann war es das mit der Freizeit 2022. Wir freuen uns schon sehr, auf neue Aktionen wie Abklatschball, Gruppenstunden oder Winterfreizeit und hoffen, euch dort wiederzusehen. Bis dahin, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Liebste Grüße
Die nicht ausgeschlafene, manchmal verpeilte, völlig verrückte, liebenswerte Leitungsrunde 🙂