Sommerfreizeit 2022: Tag 15

Der letzte richtige Freizeittag startet mit einer Morgenrunde, in welches um das Thema „Träume und Ziele verfolgen und verwirklichen“ ging. Nach dem Frühstück ging es für die ältesten Gruppenkinder und einige Leitenden direkt ans Arbeiten, denn es mussten alle Zelte abgebaut werden und geputzt werden. Während dessen haben die anderen Kinder am Vormittags IG’s wie „Just one“ spielen, Karaoke oder Poker gemacht.

Nach einer leckeren vegetarischen Bolognese gab es für die Kinder am Nachmittag die Reflexion der Freizeit. Mit einigen Fragen zum Programm, Essen und Leitenden, konnten die Kinder uns Feedback geben. Dieses werten wir aus, und versuchen wir im nächsten Jahr umzusetzen, um eine Freizeit immer noch ein bisschen besser zu gestalten. Gleichzeitig wurden die Koffer gepackt und aufgeräumt. Gegen 17 Uhr waren dann auch alle Zelte abgebaut und eingepackt und der Zeltplatz verwandelte sich wieder in eine ganz normale Kuhwiese… 🙁

Am Abend gab es dann die lang ersehnte Disco und Preisvergabe für die Turniere, das Geländespiel und den längsten Durchschlagemarsch. Alle haben den letzten Abend nochmal sehr genossen und abgezappelt. Bei der Abendrunde haben alle zusammen „Geile Zeit“ von Juli gehört. Im Anschluss daran haben alle Kinder in der Halle geschlafen. Nach einem anfänglichen Chaos wer wo schläft, wurden Bilder der Freizeit gezeigt und die Kinder sind schnell eingeschlafen. Und so endete der letzte richtige Freizeittag.