Winterfreizeit: Tag 1

Veröffentlicht von

Endlich ist es wieder soweit! Am 02. Januar ging es ausgeruht auf die Winterfreizeit. Dieses Jahr ist es etwas anders, die Älteren und die Jüngeren fahren gemeinsam nach Höxter. Um 13.30 Uhr fanden sich alle am Pfarrzentrum in Hamm zusammen. Von dort aus ging es dann in zwei Reisebussen Richtung Freizeit.

Am Haus angekommen musste erstmal der Bus ausgeladen werden. Anschließend wurden die Zimmer eingeteilt und die Kinder haben das Haus erkundet. Um 18:30 Uhr ging es mit dem Abendessen weiter. Traditionell gab es heute leckere Tomatensuppe, Brot, Wurst und Käse.

Als großes Überraschungsprogramm haben sich die Leitenden dieses Jahr „Kennlernspiele“ als Anfang der Freizeit überlegt. Bei Klassikern wie „Sauerlandcrash“ und „Grüne Wiese“ konnten die Kinder sich näher kennen lernen und neue Namen lernen.

Im Anschluss fand die erste Abendrunde der diesjährigen Winterfreizeit statt. Danach fielen alle Kinder müde in ihre Betten und somit endete der erste Freizeittag auch schon.