Bergfest

Die Hälfte der Freizeit ist schon vorbei. Unglaublich wie schnell das ging ! Wir haben schon so viel zusammen erlebt. Der ganze Tag stand unter dem Thema „Eurovision Song Contest“. Vormittags war das Qualifying, Nachmittags der eigentliche Kontest und Abends dann eine große Party mit allen zusammen. In 10 verschiedene Länder unterteilt haben die Gruppen eine kleine Präsentation zu der jeweiligen Nationalhymne vorbereitet und anschließend vorgestellt. Die Jury hat jede Vorstellung aufmerksam verfolgt und kritisch bewertet. Knapp und sehr überraschend gewonnen hat Italien mit einer Schattenspiel -Choreographie, die den Inhalt der Nationalhymne aufgriff. Als Preis wurde der Abendbrottisch für das Gewinnerteam üppig dekoriert und gedeckt. Abends wurde dann der Speisesaal zu einer Schwarzlicht-Disko umgebaut und der Tag gebührend zelebriert. Da die Stimmung bei allen so gut war, startete der Blues erst um halb elf und die Abendrunde um viertel vor. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.