Geithe Open Air

Am 06. Mai hat das diesjährige Geithe Open Air stattgefunden. Alle Gruppenkinder aus den umliegenden Hammer Gemeinden waren eingeladen um zusammen einen Tag voller Spiel, Spaß und Abenteuer zu verbringen.

Gestartet wurde mit einem Großgruppenspiel, welches an das Spiel „Sauerlandcrash“ angelehnt war. :“Alle Kinder mit einem blauen T-Shirt!“, und jedes Kind mit einem blauen T-Shirt mussten loslaufen und sich einen neuen Platz in dem großen Kreis suchen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter in den Wald zum „Capture the flag“ spielen. Während die eigene Station bewacht werden musste, konnten die Angreifer versuchen in die gegnerische Station zu kommen um einen Punkt für das eigene Team zu ergattern.

Nach all diesen Anstrengungen ging es dann wieder zurück zum Pfarrheim und die Kinder konnte etwas trinken und den mitgebrachten Kuchen verspeisen.

Die Leiter aus den jeweiligen Gemeinden hatten ein paar Stationen für die Kinder vorbereitet, die diese dann besuchen konnten.

Darunter gab es die Station Leitergolf und Kupp bzw. Wikingerschach. Außerdem konnte man mehrere Gesellschaftsspiele spielen und sogenannte Schwedenstühle aus Holz selber bauen. Als Highlight für die etwas Jüngeren wurde auch unsere Hüpfburg St. Hüpf aufgestellt.

Nach einer Messe, die von unserem Pastor Stephan Mockenhaupt gehalten wurde, wurde dann der Grill angemacht und wir ließen den Tag gemütlich ausklingen. Alles in allem war es ein schönes, sonniges Geithe Open Air, an dem wir alle viel erlebt haben und zusammen viel Spaß hatten.

Wir freuen uns schon auf das nächsten Gruppenstunden mit euch, bei denen es bestimmt wieder viel zu erzählen gibt.