Heute ist der letze komplette Tag, bevor wir morgen früh dann aufbrechen. Das bedeutet, dass bis zum Abendessen die Zelte, der Fahnenmast und auch der Wachturm wieder abgebaut werden müssen. Diese Aufgaben übernimmt immer die älteste Gruppe mit Hilfe von einigen anderen Leitern. Der Rest der Freizeitteilnehmer verbrachte diese Zeit in dem bereits bekannten Freibad. Die Küche stellte Mittags Brote, Obst und Säfte zur Verfügung. So konnte an der Halle in Ruhe alles abgebaut werden und im Freibad wurden neue Kräfte für die bevorstehende Fahrradfahrt gesammelt.
Am Abend wurde dann zum letzten Mal der Speisesaal umgebaut, damit dort eine Preisverleihung stattfinden konnte. Gekürt wurden die meisten Nachtwachen, der längste Durchschlagemarsch, die jeweiligen Gewinner der Badminton, Kicker und Tischtennis – Turniere sowie die Gewinner des Zeltlaufs.
Anschließend fand dann die letzte große Disko statt. Es wurde ausgelassen gefeiert und auch der Lagertanz bei dem entsprechenden Lied getanzt. Zum Schluss gab es dann natürlich noch den letzten Blues bei dem sich auch viele Pärchen fanden.
Nach ein paar aller allerletzten Zugaben konnten sich die Kinder dann schnell umziehen und zur letzten Abendrunde einfinden, die von der ältesten Mädchengruppe gehalten wurde. Sowohl die beiden Gruppenleiterinnen als auch jede der Gruppenmädels hatte einen Text vorbereitet und verlaß diesen im Kerzenlicht. Im Anschluss wurden ein paar Bilder der Gruppe von vergangenen Freizeiten und Gruppenstunden gezeigt. Geschlafen wurde dieses Mal in der Halle, da die Zelte bereits abgebaut waren und auch die Isomatten und Schlafsäcke schon in die Halle getragen worden waren. Während der Nachtruhe wurden Fotos von dieser Freizeit an die Hallenwand geworfen, die sich die Kinder angucken konnten, falls sie noch nicht eingeschlafen waren.