14.08. Sommerfreizeit Bremke

Veröffentlicht von

Die erste Nacht mit gehisster Fahne ist überstanden. Alle Überfallenden konnten gefangen werden und die Lagerfahne ist in Sicherheit.

Am nächsten Morgen wurden IG’s angeboten. Auf dem Programm standen Tauschrallye, Wikingerschach selber bauen, Werwolf und den Hühnerstall um ein Außenbereich erweitern.

Nachmittags stand wieder ein besonderer Punkt auf dem Plan. Die Hockeydisko. Hierfür wurde in der Schützenhalle ein Spielfeld aufgebaut und ein Turnierplan erstellt. In Dienstgruppen aufgeteilt, traten die Kinder gegeneinander an. Bei lauter Diskomusik und voller Beleuchtung kam schnell Stimmung auf und die Bälle waren heiß.

 

Als Abendprogramm fand ein ebenfalls sehr beliebtes Programm statt. Beim Casinoabend wurden Pärchen gelost, die dann mit einem einheitlichen Startbetrag an Spielgeld, bei den unterschiedlichen Stationen ihr Glück versuchen konnten.

Nach einem sehr spannenden und ereignisreichen Abend, wurden die finalen Stände des Spielgelds festgehalten und das Gewinnerpärchen bekanntgegeben. Im Anschluss an die Abendrunde wurde wieder die Nachtwache eingeteilt und sich auf eine kurze Nacht vorbereitet, da sich viele Überfaller und auch natürlich auch das Gegenlager angekündigt hatten.