Die Leiterrunde beim KjG-Ball in Bad Driburg

Am Samstag, den 1.9.2018 fand der diesjährige KjG-Ball statt, der vom KjG-Diözesanverband Paderborn organisiert wird und als Dankeschön an alle gedacht ist, die sich ehrenamtlich in der KjG engagieren.

Außerdem hat man so mal die Möglichkeit, die Leiter der anderen KjGs besser kennzulernen. Gegen 16 Uhr kam also ein Teil der Leiterrunde in festlicher Garderobe in Bad Driburg am St. Xaver Gymnasium an. Zuerst fand ein Gottesdienst in der im Gymnasium befindlichen Kirche statt, der sich mit dem Thema Kinderrechte beschäftigte.

Der diesjährige Ball stand ganz unter dem Motto „Jahrmarkt“. Dazu gab es verschiedene kleine Aktionenstände, bei denen man an typischen Jahrmarktspiele teilnehmen konnte, wie zum Beispiel beim Dosenwerfen, und auch Essensstände, an denen es Popcorn und Zuckerwatte gab. Neben diesen Kleinigkeiten war natürlichen auch für den großen Hunger gesorgt, sodass man sich unter anderem an Burgern, Asiagemüse und Hähnchenschnitzeln satt essen konnte.

Abends fand dann die Verleihung der Goldenen Seelenbohrer statt, von denen wir im letzten Jahr zwei Stück gewinnen konnten. Deshalb war es dann dieses Jahr mal wieder Zeit, den anderen KjGs auch Preise überzulassen. Im Anschluss daran startete die After-Show-Party, bei der alle ihre besten Dancemoves zeigen konnten. Um 1 Uhr nachts machten wir uns dann auf den Rückweg gen Heimat.

An dieser Stelle möchten wir den Gastgebern herzlich für den schönen Abend danken,  wir hatten wirklich sehr viel Spaß!