Sommerfreizeit 2019: 19.08.19

Ganz anders als Zuhause starteten die Kinder auf der Freizeit entspannt in den Montagmorgen. Nach einem leckeren Frühstück gab es für die Kinder IG’s. Eine Gruppe hat einen eigenen Podcast erstellt, während andere ein Schiffe versenken XXL gespielt haben. Außerdem gab es von einigen Mädchen ein großes Fotoshooting.

Zum Mittagessen gab es leckere Frikadellen mit Rotkohl und Kartoffelpüree. Anschließend ging es auf Durchschlagemarsch. Die Gruppen ab Jakob/Lukas und Laura/Steffi haben sich ihren Schlafsack, eine Isomatte und Wasser eingepackt und sind in umliegende Dörfer gewandert. Dort wurde dann Essen „erschnorrt“ und unter freiem Himmel geschlafen. Einige Gruppen sind bis zu 27 km (Hin- und Rückweg) gewandert.

Für die vier jüngsten Gruppen, welche im Lager geblieben sind, gab es einen ganz entspannten Tag. Der Nachmittag wurde am See und Barfußpfad verbracht. Am Abend gab es für die Kinder einen Zeltlauf, bei welchem die Kinder sich in unterschiedlichen Zelten einigen Aufgaben stellen mussten. Im Anschluss daran klang der Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot aus. Die Nachtwache haben die Kinder dennoch gemacht und erfolgreich unser Heiligtum die Fahne verteidigt.