Alternativprogramm 2020 Tag 6

Der sechste Tag bot für die Kinder einige spannende Angebote. Glücklicherweise spielte das Wetter mit. So konnten die meisten Aktionen draußen stattfinden.

Die Leiterinnen Jaggy, Lisa und Julia haben heute mit 7 Kindern einen „Freizeittanz“ gestaltet. Dieser wird auf Instagram zusehen sein. So können alle Kinder diesen zuhause lernen und sich für die Disko auf der nächsten Freizeit vorbereiten.

Gleichzeitig haben die Leiterinnen Laura und Tina Batiken angeboten. Das besondere daran war diesmal, dass dieses mal Naturfarben dafür verwendet wurden. Die Farben wurden aus Kurkuma, Rotkohl, Rote Beete, Spinat, Zwiebel und Schwarzem Tee hergestellt. 10 Kinder haben mit dieser Methode viele schöne Kleidungsstücke batiken können. Am besten hat die Kombination aus Curry und Kurkuma funktioniert. Damit entstand ein schönes knalliges Gelb.

Am Nachmittag hat sich der Leiter Lennart mit einigen Kindern zum Kartenspielen getroffen. Neben dem klassischen Auto-Quartett wurden auch Spiele wie Durak oder Knack gespielt.
Ebenfalls haben die Leiter Moritz, Leon und Marc Kubb im Kurpark angeboten. Insgesamt haben daran 10 Kinder teilgenommen und gemeinsam das gute Wetter genossen.

Morgen starten wir in eine neue Woche mit spannenden Programmen. Der Tag startet mit Papierschöpfen und Wizzard. Am Nachmittag wird es um 16 Uhr einen Livestream geben unter dem Motto „Steuer deinen Leiter“. Hier werden Jakob, Luca, Max und Svenja durch die Stadt laufen und die Kinder dürfen Aufgaben stellen, welche die Leiter machen können. Am Abend wird es einen Kinoabend mit Leon und Marc geben. Wir freuen uns auf weitere tolle Tage mit vielseitigen Aktionen.