Sommerfreizeit 2020

Veröffentlicht von

Liebe Eltern und liebe Teilnehmende, 

Auch wir möchten uns aufgrund der aktuellen Lage einmal bei euch melden. In den letzten Tagen haben wir vermehrt Anfragen bekommen, ob die Sommerfreizeit stattfinden wird oder nicht. 

Dies möchten wir gerne wie folgt beantworten: 

Zum jetzigen Zeitpunkt halten wir eine finale Entscheidung zum Stattfinden der Sommerfreizeit aufgrund der sich fast täglich ändernden Nachrichtenlage für verfrüht. Bis zum Start der Freizeit sind es noch 3 Monate. Vom Landesjugendring haben wir als Jugendorganisation die Empfehlung bekommen, alle Freizeiten und Aktivitäten bis zum 31.05 vorsorglich abzusagen, für zukünftige Veranstaltungen nach diesem Zeitraum stehen weitere Entscheidungen und Empfehlungen noch aus. 

Wir arbeiten daher intern an Maßnahmen, wie eine Durchführung des Lagers auch in diesen Zeiten zu gewährleisten wäre, falls es die Situation im Sommer zulässt. 

Wir möchten eine Entscheidung nicht zu früh treffen und uns somit die Chance erhalten, die Freizeit wie geplant stattfinden zulassen. 

Falls das Lager stattfindet, werden wir euch umgehend in Kenntnis setzten und euch über aktuelle Infos wie z.B. Anmeldung und Zahlung informieren.

Bitte gebt diese Information an die anderen Eltern weiter. 

Bis hoffentlich ganz bald und bleibt alle gesund! 

Eure Leiterrunde der KjG St.Georg