Winterfreizeit der Jüngeren: Tag 3

Tag drei begann beim Wecken mit einem Harry-Potter-Remix. Nach dem Wecken folgte die Morgenrunde bei der die Kinder ein abgewandeltes Schnick-Schnack-Schnuck gespielt haben. Anschließend gab es ein leckeres Frühstück.

Um 10 Uhr ging es mit dem Morgenprogramm weiter. Heute hatten die Leiter für die Kinder IG’s vorbereitet. Die Kinder hatten die Möglichkeit im Fach der Zauberkunst tolle Zauberstäbe zu basteln oder bei einem Spaziergang Erfahrungen in Kräuterkunde zu sammeln.

Zum Mittagessen gab es dann leckere Erbsensuppe. Im Anschluss haben die Kinder die Mittagspause genutzt, um raus zu gehen, zu spielen oder sich auszuruhen.

Um 15 Uhr begann das Nachmittagsprogramm, bei dem die Kinder sich in ihren Hammer Gruppen getroffen haben. Es wurden Hörspiele gehört, sich massiert oder Stadt Land Fluss gespielt.

Nach einem schmackhaften Abendessen gab es zum Abendprogramm ,,Lehrer gegen Schüler“ nach einer Hogwarts-Variante. Hier mussten die Kinder in verschiedenen Kategorien Aufgaben gegen die Leiter meistern. Dabei ging es beim Quidditsch zum Beispiel um die Anzahl der getroffenen Ringe, durch die mit einem Ball geworfen werden musste. Amüsant war auch das Nachahmen eines Harry-Potter-Puppenspiels. Weniger angenehm war das Erraten von Zutaten verschiedener Getränke.

Nach dem Abendprogramm gab es eine Abendrunde zum Thema Erinnerungen. Nach der Geschichte ,,die kleine Schraube“ und einem kurzen Video wurde ein Lied gespielt, welches eine besinnliche Stimmung und Erinnerungen hervorgerufen hat. Nach einem Gebet ging es dann auch ins Bett, um Kraft für den neuen Tag zu sammeln.