Wichtige Information zur Sommerfreizeit 2020

Veröffentlicht von

Liebe Gruppenkinder, liebe Eltern, lieber KjGler,

nach langen Überlegungen und Diskussionen innerhalb unserer Leiterrunde, wie eine Sommerfreizeit in Zeiten von Corona aussehen könnte, mussten wir uns leider schweren Herzens dafür entscheiden, dass unsere diesjährige Sommerfreizeit in Bremke nicht stattfinden wird.

Gerade Abstandsgebote und Hygieneregeln sind auf einem so engen Raum in einer Schützenhalle und auf dem Zeltplatz schwer einzuhalten, und dass das Virus sich unseretwegen auf Freizeit innerhalb unserer KjG ausbreitet, können wir nicht verantworten.

Auch wenn wir im Hintergrund bereits daran arbeiten, in irgendeiner Weise ein Alternativprogramm für den Sommer mit Tagesaktionen im kleineren Rahmen etc. auf die Beine zu stellen, so können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie genau das aussehen wird. Dazu werden wir euch jedoch rechtzeitig über unsere gewohnten Kanäle (Instagram @kjg_st.georg_hamm, www.kjg-hamm.de) sowie über eure Leiter informieren.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann wendet euch doch bitte direkt an eure Leiter, die euch gerne jederzeit unterstützen.

Wir hoffen, ihr versteht unsere Entscheidung, und dass wir uns im Sommer trotzdem bei der ein oder anderen Aktion am PZ sehen werden!

Bis bald und bleibt gesund!

Eure Leiterrunde